logo_www
siegel-gpruefter-lieferant-150
banner1_www1

Über uns

IMB-Service wurde 2002 als reiner Internet-Handel in Laatzen bei Hannover von Michael Biester gegründet. Nach dem Umzug, im Jahr 2004 nach Bockenem, öffneten wir ein Ladengeschäft für Tinte, Toner, Computerzubehör und Kabel. Auf Grund immer größeren Nachfrage nach Spezialkabeln für Industrie und Forschung und meiner langjährigen Erfahrung als Fertigungsleiter Kabelkonfektion beim einem Elektronikhersteller in Hannover, kam im Jahr 2007 eine eigene Produktion für Spezialkabel dazu. Ein Büro in Oberhausen (seit 2008 ) und ein Büro in Hamburg (seit 2011 ) rundeten das Erfolgskonzept ab. Wir arbeiten für Kleinserien mit einem umfangreichen Sortiment an Handzangen und setzen bei größeren Aufträgen einen Stocko Halbautomaten ein. So sind wir flexibel genug kleine bis mittlere Stückzahlen im Hause zu fertigen. Für Großserien stellt “ unser Mann in Fernost” dann den Kontakt zu ISO Zertifizierten Unternehmen in China, Hongkong oder Singapur her. Um das Gesamt Konzept “ IMB-Service, alles aus einer Hand” zu komplettieren haben wir uns im Januar 2014 entschlossen ein Großhandel für Elektrotechnik, Antenne und Leuchtdesign anzugliedern.

[Start] [Kabel] [Grosshandel] [Service] [Infomation] [Link+Download] [Über uns] [Galerie] [Kontakt] [Impressum]

Aktuelles

Januar 2014 NEU

Ab Januar haben wir unserer Kabelkonfektion einen technischen Großhandel angegliedert. Dort bieten wir neben Marken-Antennen und HF dichten Gehäusen für die Elektronikindustrie auch nützliches Zubehör aus Bereichen Elektro und Elektronik an.

August 2013

Erster Auftrag für die Konfektion von Luft- und Raumfahrt-Steckverbindern für die Forschungseinrichtung DESY der Helmholtz Gemeinschaft in Hamburg

Februar 2013

Ab sofort können Sie uns aus Österreich oder der Schweiz direkt erreichen. Die Telefonnummern und Mail-Adressen finden Sie unter Kontakt.

März 2011

Unser Büro speziell für Kabelkonfektionen aus dem Bereich Schiffselektronik startet am 1.März. in Hamburg. Die Adresse finden Sie unter Kontakt

Mai 2009

IMB-Service konfektioniert 2600 super helle LED´s für das neue Kunstwerk Pinocchio des international bekannten berliner Künstlers Robert Barta.

Oktober 2008

IMB-Service eröffnet sein Büro West für NRW und speziell für das Ruhrgebiet in Oberhausen. Es ist ab sofort per Mail unter west@imb-service.de zu erreichen.